Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2003, 21:42   #10
Sam, LSZE
Veteran

Sam, LSZE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Georg!

Ja, ich habe die Flight1 DC9 seit einigen Tagen.

Zum Kauf kam es, weil ich einfach nicht mehr "nur" mit FMC, MCDU und was weiss ich allem herumfliegen (und zuschauen) wollte, sondern weil ich mich während dem Fliegen beschäftigen will.

Und was soll ich sagen? Also beschäftigt bist du mit so einer alten Zigarre eigentlich permanent.

Zuerst schwankte ich recht lange zwischen der CS727 und der Flight1 DC9. Gegen die 727 entschied ich mich, weil ich lediglich über einen 17" Monitor verfüge und überall lesen muss, dass das CS Panel unterhalb der 21" Klasse nicht wirklich lesbar ist (ich warte daher noch auf die DF727)

Bei der DC9 kann ich die Instrumente recht gut ablesen. Falls mir das nicht genügt (ILS von Hand oder so), kann ich die Hauptinstrumente mittels Klick (ähnlich PSS Busse) herauszoomen.

Meines Erachtens ist die DC9 ein klarer Kauf. Du musst dir einfach im Klaren darüber sein, dass es sich hierbei um keine Maschine handelt, die man schnell mal rausnimmt und und damit eine Runde dreht. Die Dokumentatin will studiert werden (gerade die Einarbeitung ist doch aber das was Spass macht).

Sam

P.S. Ein Panelscreenshot ist angehängt (herunterverkleinert auf 800*600)