Hallo, Frank und Martin!
Danke für eure sehr ausführlichen und fundierten Antworten!
Ich kann leider im Moment kein Beispiel geben, da ich wie gesagt nicht meinen Flusi-PC hier hab. Ist vielleich jetzt echt ein wenig unglücklich, solche Fragen zu stellen.
OK, ich bin der Meinung, dass in sehr vielen Flugplänen, die ich in den letzten 6 Monaten geflogen bin, ein Abschnitt mit OBEDI UB1 TSL (ist das Thessaloniki VOR?) vorkam, der meist noch durch eine kleine Abkürzung um TSL herum variiert wurde, wenn man nach LGAV fliegt, z.B. So, dieses UB1-Segment funktionierte eigentlich nie reibungslos im PSS FMS, obwohl es zumindest im FSNAV und / oder pmflightplanner funktionierte.
Könnte das an dieser Air Safety Zone liegen? Die gibt es übrigens auch nicht mehr, glaube ich.
Ich wollte eigentlich nur ein Beispiel geben, für einen Fall, in dem die Datenbanken eigentlich gleich sein müssten, es aber in zwei verscheidenen Programmen unterschiedliche Antworten auf die Frage gibt, ob etwas geht oder nicht. Und das über mehrere AIRAC-cycles hinweg.
Ich meine, es gibt auch beim UL603 ab und an mal solche Probleme.
Ich wollte eigentlich nur Fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat.
Gruß, Felix
P.S.: Als es das große Kosovo / Jugoslavien Sperrgebiet noch gab - besagte Air Safety Zon, glaube ich - war es eine Heidenarbeit, eine gute Verbindung nach LGTS zu finden, oder?
|