Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
das ist aber eine krasse fehleinschätzung der realität. es gibt sicher eine große anzahl an systemen, wo diese karte nicht gelaufen ist. das ist eher glück, wenns einmal funktioniert. es gibt bestimmt sehr viele möglichkeiten, was man da falsch machen kann. such mal nach hofer und tv, vielleicht findest du den thread. da werden dir die augen übergehen.
|
Tvkarte:
Ich kenne den thread von Anfang an. Soweit ich mich erinnere war das Problem die Treiberinstallation.
A7N8X Delux
1.
Ich hatte einen Cooler Master HHC-001 Cpukühler mit Heat Pipe.

Den kann ich bei den Board vergessen weil Asus auf die Idee kam den Cpu Sockel zu drehen. Wenn der Federgriff zugroß ist wie bei diesem oder einigen anderen Kühler kann ich diesen nicht in einem Chieftec Bigtower einbauen, weil er an das innere Gehäuseblech des Gehäuses anstoßt.

Originalton einer sehr kompetenten RASCOM-Verkäuferin Sch... Asus.
2.
Ich war einer der wenigen die noch 2 Diskettenlaufwerke eingebaut hatte. Im Handbuch stand nichts das nur noch eins unterstützt wird.
Im Originalbios konnte man zwar noch 2 Diskettenlaufwerke einstellen nur kam beim Booten ein Diskettenctrlfehler. Im neuesten Bios kann man nur mehr ein Diskettenlaufwerk einstellen.
3.
Wenn man mehr als einen zusätzlichen Idectrl. einbaut (egal ob 2 Pcisteckkarten oder 1 mit Onboardraidctrl.) kann der Rechner kein Win98 mit Cdunterstützung von Bootdiskette oder Bootcd booten.Hängt sich beim Scannen des Pcibuses auf.
Soweit meine Erfahrungen mit diesem Board.
Fazit: Diese Board erinnert mich an die Tvmedia Pc´s. Solange man nur die Onboardsachen verwendet gibt es keine Probleme.