Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2003, 20:44   #73
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

eines sollte man bei der ganzen diskussion nicht übersehen: die irakische bevölkerung ist mit einem diktator nicht glücklich, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ob ein krieg die richtige lösung ist, steht auf einem anderen blatt.

das problem und die bedrohung entsteht eigentlich erst dadurch, daß amerika jedem anderen gegner auf der welt militärisch weit überlegen ist. jetzt einmal völker ausgenommen, die sich wirklich verteidigen wollen, und ihre eigenen soldaten nicht als volltrottel und schmarotzer hinstellen. sondern völker, die wissen wie wichtig der schutz der EIGENEN leute ist.

dann sollten wir uns fragen, warum ist amerika eigentlich so mächtig ? ganz einfach: weil sie so riesige geldmittel haben, dass sie alles andere um faktoren übertreffen.

und wie kommen sie zu diesen geldmitteln ? auch ganz einfach: weil sie weltweit wirtschaftlich erfolgreich sind.

was könnte man dagegen tun ? sehr wenig, denn wer ist heutzutage schon bereit, auf einen großteil der kinofilme zu verzichten ? kein cola mehr zu trinken ? nie wieder zu mc donalds oder burger king ? im fernsehen einen großteil des angebotes zu boykottieren ? nie bei amerkanischen firmen zu arbeiten oder nie mit ihnen geschäfte zu machen ? das sind jetzt nur ganz wenige beispiele. ich weiss nicht, ich kann mir nicht vorstellen, daß sich diese finanzielle überlegenheit kurzfristig oder mittelfristig so einfach ausgleichen lässt...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten