Moin,
Zuerst einmal:
ICH HABE AUS BERUFLICHEN GRÜNDEN MEINE HOMEPAGE FÜR EINE LÄNGERE ZEIT GESCHLOSSEN , daher kann man auch die Seite des KOCHBUCH´s nicht mehr aufrufen.
So, jetzt mal zum technischen:
Eine Änderung der Daten innerhalb der traffic.bgl, vor allem das Ändern der Aircraft-speziffischen Daten (Kennung) bedeutet, dass dieses Flugzeug nicht mehr angezeigt wird, das ist korrekt.
Aber: die Daten werden dennoch in den Speicher geladen, was somit auf die Prozessorlast geht.
Besser ist es, die traffic.bgl so zu editieren, dass die unerwünschten Flugzeuge nicht mehr enthalten sind (Löschen)
Für PAI ist hier wohl AITM eines der besten Lösungen, da es auch die gelöschten Flugpläne in eine Separate Datei abspeichert.
Gleichzeitig ist es auch sinvoll, die nicht erwünschten Flugzeuge aus der Aircraft.txt zu löschen, da auch diese im Speicher vorhanden ist (Prozessorlast).
My Traffic arbeitet hier im Grunde identisch, jedoch kenne ich das Programm nicht genügend, um hier genauere Aussagen machen zu können.
Was die kleinen Flieger angeht:
Ohne entsprechende Flugpläne geht bekannter massen nirgends etwas. Bei PAI ist es einfach, ich nutzte dafür TMAKER, das auf AVSIM.COM herunter geladen werden kann. Damit ist es möglich für jeden beliebigen Platz Traffic zu erstellen und jedes AI Fähige Flugzeug einzu binden (Aircraft muss natürlich auch in der Aircraft.txt vorhanden sein).
Das Kompilieren der Flugplanes erfolgt dann ganz normal mit TCOMPILER. Platzrunden sind ganz simpel und einfach zu machen, da Start und Lande Flugplatz identisch sind, die Flugzeit untre 1h gesetzt, bedeutet, die Maschine fliegt im Kreis, setzt man mehrere Zeiten hintereinander, startet das Flugzeug durch und erst am Ende wird die Landung ausgeführt.
Diese Änderungen müssen aber "zu Fuss" in der Traffic.txt durchgeführt werden, was heißt, man sollte sich damit einigermasen auskennen.
Die Prozentuallen Flugwarscheinlichkeiten kann man bei PAI auch mit AITM ändern, und das sogar für viele Flüge gleichzeitig, was viel Zeit erspart.
Falls jemand Hilfe braucht, so möge er mir eine Mail schicken, da ich mcih nur sporadisch einlogge.
Happy Landings

Edgar