IL2 vs. CFS3
Hallo Leute,
ich brauche da mal Eure Hilfe für eine Kaufentscheidung. Ich hab vor, mir einen militärischen Flugsimulator zuzulegen. Nun schwanke ich schon seit einiger Zeit zwischen IL2 und dem Combat Flight Simulator 3 von Microsoft hin und her.
Sicher kennt der ein oder andere diese Programme schon längst schon aus eigener (Flug-)Eerfahrung. Welches der Programme ist denn aus Eurer Sicht besser gelungen. Wichtig sind mir dabei vor allem die Aspekte grafische Umsetzung (einen leistungsfähigen Rechner, nenne ich zum Glück mein eigen) und die spielerische Herausforderung. Wichtig ist mir dabei aber auch, dass es sich – zumindest in Ansätzen – um ein einigermaßen realistisches Flugverhalten handelt.
Ich selbst tendiere derzeit eher zu dem Microsoft Simulator. Denn mit dem FS2002pro bin ich unter dem Strich ganz zufrieden.
Also: Was empfehlt Ihr mir? Ist eines von den beiden Programmen zu empfehlen? Und falls ja, was braucht an Patches dazu. Ich surfe nämlich noch schön analog mit einem uralt-Modem und kann mir wirklich nicht erlauben 30 und mehr MB große Patches aus dem Netz zu ziehen, nur um die Programme lauffähig zu bekommen.
Wäre toll, wenn der ein oder andere mir mit ein paar Tipps und Meinungen weiterhelfen könnte. Vielen Dank im voraus
sagt
Quick
|