@jumper_online
Fakt ist, das fast jeder hier im wcm forum einen besseren FACHberater abgeben würde, als man in den grossmärkten findet!
zumindest was PC´s angeht.
es fängt mal damit an, das in den grossketten meist ware steht, die schon wieder veraltet ist und trotzdem noch überteuert an daus als spitzenware verkauft wird! gut dafür können die verkäufer nichts, das kommt von oben.. klar.
nächster fakt, die meisten basteln hier an ihrem pc umher .. bauen hardware ein die sündteuer ist und in den ketten entweder gar nicht oder erst sehr spät in die geschäfte kommt, da erst das alte wegmuss! kennen daher schon mal die neue hardware, wo ihr noch 2-3 generationen hintennach seit. beschäftigen sich aus hobby oder intensiv beruflich damit... die meisten von euch machen den job um geld zu bekommen ...
die fachberater die ich bisher in den ketten gesehen haben, wissen wahrscheinlich nicht mal wie ein pc von ihnen aussieht...
es wäre halt mal interessant einen fachberater von
mm
saturn
cosmos
peluga
ditech
cw soft abzutesten ... jeder bekommt die selben fragen..
z.b. welcher ram passt auf p2b board, und von welcher marke ist es überhaupt etc. dann möcht ich schon sehen wo die FACHBERATER zuhause sind.. beim mm verkaufens wahrscheinlich einen ddrram weil der gerade "in" ist...
meiner meinung sind bei den grossketten nur FACHBETREUER die das FACH einschlichten...
keiner der sich gut mit pc´s auskennt, und wirklich gut ist, geht um den gehalt in den mm, und daher wirds dort nicht soo schnell wirklich gutes personal geben.
wie es in anderen abteilungen aussieht kann ich nicht sagen, aber beim thema pc sind die grossen fachmärkte einfach nur schrott was die beratung und die ware/preise angeht.
lg rainer
|