Hallo Jungs,
ich muß dazu sagen, daß ich an dem USB-Adapter neben den Pedalen noch einen "alten" analogen Joystick dranhabe. WIN ME erkennt dann einen 3 Achsen-4 Tasten-Joystick, je nachdem welche Konfiguration ich am Adapter eingestellt habe.
Das was Peter gesagt hat, geht genau in die richtige Richtung. Bei mir funktioniert die Geschichte eben optimal , aber einen Adapter muß man nicht unbedingt haben.
Die Feinjustierung funktioniert bei mir nur mit FSUIPC richtig, da ich da eine Mitte definieren kann. Bei der WIN - Kalibrierung hängt das Kreuzchen und der Pedalbalken immer ganz links oben in der Ecke bzw. im oberen Drittel und dann eiert man mit Extrem-Linksdrall auf der Bahn umher. Die Bremsfunktion kann ich nicht nutzen ,da ich keine Pedals-Pro habe. Wichtig ist noch, das man sicherheitshalber im FS Menu die Achsen den jeweiligen Geräten zuordnet und nicht benötigte löscht, sonst greift gerade der "alte"-Analoge , nur "WIN kalibrierte und Kreuzchen in der Ecke -Joystick" in das Geschehen ein und das Flugzeug macht unkontrollierte Aktionen.
Viele Grüße
Tobi
|