Thema: Asus A7N8X
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2003, 02:06   #7
Bernd
Jr. Member

Standard

Aufgestoßen ist mir z.B. folgendes:
habe als CD und MP3 Player immer MMJukebox benutzt,
hat in sämtlichen PCs über Jahre bisher klaglos funktioniert.
NForce2 Audio: Der Start der Audio Cd gelingt klaglos,
sobald man irgendwo ankommt, also das nächste Stück anwählt, Pausetaste oder sonstwas, geht die Sache nicht mehr: Ca 50 % Abspielgeschwindigkeit, auch die Tonhöhe halbiert sich. Dann habe ich probehalber eine alte SB PCI 128 installiert, siehe da, die CDs gehen problemlos. Das ist jetzt aber nicht der eigentliche Punkt. Habe natürlich die Onboard - Geräte deaktiviert, aber es gibt einen Ressourcenkonflikt mit dem SB Gameport, wohlgemerkt bei sämtlichen Ports wie Parallel und Com deaktiviert. EINE EINZIGE PCI Karte im System!!! Ok, Karte raus, reboot, Nvidia Treiber wieder rein, alles geht wie vorher. Dann probiere ich den SB auf PCI 4, deinstalliere vorher aber aufgrund zunehmender Ungeduld die NVidia -Treiber nicht, sondern will den Onboard-Sound einfach im Bios deaktivieren und mich dann den Treibern widmen. Was passiert? As you can guess: Maus und Keyboard, per USB angeschlossen, gehen nicht!!!!!Etc.....
Das Problem scheint darin zu bestehen, dass das Board extrem zickig ist, eine Primadonna, die bockt, sobald man sie nur schief anschaut.
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten