1. Alf Poier mit Stefan Raab zu vergleichen ist wohl der größte Schwachsinn den ich seit langem gehört hab (und ich bin beim Bundesheer). Raab ein Kabarettist? Scherz, oder? Im Prinzip ließt er zu irgendwelchen pseudowitzigen Fernsehausschnitten irgendeinen Text, der von einem seiner zahlreichen Redakteure stammt. Alf Poier dagegen macht eigenständiges Kabaret auf hohem Niveau.
2. Kommentar von Gert Korentschnig (aus dem Kurier): "...Als künstlerisches Ereignis ist dieses Wettsingen [Songcontest] längst inexistent. ... Wenn der Song Contest noch interessant ist, dann aus humoristischen Gründen. ... Auch der Auswahlmodus - die Menschen über etwas abstimmen zu lassen, was ihnen ziemlich Wurscht ist - ist grundsätzlich falsch. ... Alf Poier kann jedenfalls am wenigsten dafür, dass er gewonnen hat. Wo bitte hätten sich Bessere geboten? Seine Teilnahme ist auch kein Skandal. Dafür ist der Son Contest zu unwichtig.
Mit dem Liedchen [von Poier]... werden wir den Song Contest sicher nicht gewinnen. Aber wir können ihn, wenn wir unbedingt wollen, wenigstens auslachen."
____________________________________
Stellen sie sich eine Welt ohne Reibung vor!!
|