Thema: Asus A7N8X
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2003, 00:14   #4
Bernd
Jr. Member

Standard

Danke, eröffnet!

Ok, zunächst ein Unterschied, hab nicht die DX - Version. Tut hier auch nichts zur Sache, nehme ich an.
Anfang war ja wie gewohnt, Bios und Treiber wie in F's Konfiguration. Das Ding war soweit ok, bis auf gelegentliche falsche Anzeigen im Bios (hatte schon gebootet von der einzigen HD meines Systems, hat beim nächsten Aufruf des Bios unversehens angezeigt "Primary Master....None", HD war nach dem nächsten Reboot aber wieder vorhanden). Hatte ich bis dato auch noch nie, aber gut.
Habe dann einmal (nach ca 2 Wochen eigentlich völlig ungestörten Betriebes, trotz nicht empfohlener Rams null Absturz o. ä.) eine zweite HD (Slave etc, Kabel könnte man nur mit Gewalt falsch anschließen) zu Testzwecken dazugehängt, dann war es aus.
Primary Master (war als einzige Bootmöglichkeit eingestellt): None
Die zweite - ich nehme an, defekte - Festplatte wird aber erkannt und angezeigt. Das Beste kommt aber jetzt: Besagte Festplatte also raus, reboot: Kein einziges USB -Gerät wird mehr erkannt, also Totalausfall von Maus, Keyboard und Drucker.
Haha, auch PS2 funktioniert nicht, also hab ich keine Zugriffsmöglichkeit. CMOS Clear schafft hier zumindest mal Abhilfe.
Dann ein Image zurückgespielt.
USB ist aber nicht mehr zum Funktionieren zu bringen, Legacy Support zuletzt dauerhaft auf off, auch alle nicht benötigten Ports abgedreht. Tausche das Board, und das Problem PERSISTIERT.

Bisschen lange schon. Soll ich eine Fortsetzung schreiben?

System funktioniert derzeit wieder, ist nicht einmal eine Neuinstallation, sondern besagtes Image.......more troubles, allerdings geringerer Natur

Confusion will be my epitaph
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten