Hallo Peter,
jo, so wie Du es schreibst sollte es sein. Und zwar nur um schon mal die Pedalen zu kalibrieren.
Und jetzt kommt der Clou.
Es hat alles geklappt. Ich weiss nicht wie, aber plötzlich erkannte Windows die Pedals und ich konnte die Dinger kalibrieren.
Klar, so richtig "smooth" laufen sie unter der Standard Windows Kalibrierung nicht, aber mit FSUIPC ist es jetzt ganz ordentlich.
Das was natürlich fehlt sind die ToeBrakes. Aber die kommen später, jetzt will ich erst nochmal eine gute Feinjustierung an den Pedals vornehmen.
Ich kann wirklich nicht sagen, warum es jetzt urplötzlich geklappt hat, aber ich kann nur sagen Super, ist echt toll mit den Pedals.
Nachdem die Kalibrierung erfolgte ( erfolgreich

) habe ich dann auch meinen CH USB Yoke getestet. Ergebnis hier ist auch sehr, sher schön.
Ich kann also nun mit dem CH Yoke USB und Gameport Pedals ohne weitere Probleme fliegen. Und das obwohl CH aus seiner HP sagt es wäre nicht möglich. Hhhmm, das finde ich interessant. Aber egal, das Grundlegende funktioniert nun. Und wenn ich meinen Bekannten demnächst treffe, zeige ich ihm mal Deinen Schalplan, hoffe der kann das realisieren.
Ich halte Euch auf dem Laufenden! Habt Ihr Vorschläge wie man die beste Einstellung für die Pedals vornimmt, oder ist das eher so eine Sache nach eigenem Gusto, sprich empfindet jeder eine andere Einstellung als angenehm?
MfG