Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2003, 09:29   #7
Buschflieger
Inventar

Standard

Hi Holger,

die Speicherverwaltung bei WIN9x ist etwas anders organisiert als bei den "erwachsenen" Betriebssystemen wie WIN2000 oder XP.

Win 98 verwaltet den verfügbaren Arbeitsspeicher über einen 64KB grossen Speichercache und wenn diese 64kb voll sind, kommt die beschriebene Fehlermeldung obwohl noch massig RAM frei ist. Diese Cache ist auch die Ursache dafr, dass WIN 9x "nur" 512MB RAM verwalten kann.

Bedenkt bitte, dass der FS beim Start alle vorhandenen Aircrafts in den Speicher lädt und dann darauf wartet, dass Ihr eines davon auswählt. Deshalb dauert der Start auch so lange, wenn man viele AI Aircrafts (PAI, MyTraffic etc.) installiert hat.

Ich habs gestern "live" erfahren dürfen, nachdem ich die PAI- Aircrafts, die mir "Mike EDDK" freundlicherweise überlassen hat, installiert habe; die Ladezeit des FS hat sich verdreifacht (Konfig -> Profil).

Ich habe einfach den Verdacht, Du hast einfach zu viele PAI Aircrafts für Dein System. Hier hilft dann nur noch "ausmisten" oder Betriebssystem wechseln.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten