Ich schließ mich mal LOM an. Ich bin froh daß sich die Händler unterscheiden. Den "perfekten" gibt es nicht und wird es nie geben. Und wenn jeder Händler andere Prioritäten setzt ist die Chance einen Händler mit gleicher Wellenlänge zu finden größer.
Ich z.B. erwarte mir von einem Händler "NULL"-Beratung. Wenn ich etwas kaufe bin ich über das Produkt sicher besser informiert als ein x-beliebiger Verkäufer.
Ich erwarte aber Seriosität, schnelle Abwicklung, einen guten Preis, und erstklassige Nachbetreuung (Garantie,...).
Ich ärgere mich furchtbar wenn ich bei einem Händler Schlange hinter Leuten stehe, die sich stundenlang über Dinge aufklären lassen die sie sich schon zuhause überlegen hätten können. Time is money .....
Ich habe mir vor einigen Wochen bei Waldbauer einen Canon i850 gekauft. Im Net Lagerstand angeschaut, rein ins Geschäft, freundliche Verkäuferin, Drucker + Zubehör ausgesucht, bezahlt, fünf Minuten später war ich wieder weg. Soweit super. Wie die Nachbetreung im Problemfall ist kann ich allerdings noch nicht sagen ....
Davor hab ich immer beim Ditech gekauft. War mit allem sehr zufrieden, aber die Warteschlangensteherei ist einfach nicht zum aushalten. Vielleicht sollten die eine Expresskassa bzw. reine Abholkassa einrichten für Kunden die wissen was sie wollen.
Ich bin vom Käufertypus her gesehen daher sicher grundverschieden zu Xmike13 und würde den Händler der ihn ausführlichst beraten hätte während ich mir dahinter die Füße in den Bauch stehe in Zukunft wahrscheinlich meiden ....
Fazit: Ein Händler kanns NIE allen gleichzeitig recht machen
|