Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2003, 23:22   #40
schlitzer
Hero

Standard grundsatzproblem

der liebe herr waldbauer liegt einem grossen irrtum auf.

die breite masse hat die entwicklung am pc-sektor ueberholt. heutzutage kaufen sich leute pc's, die keine ahnung davon haben, was USB, firewire, und weiss-der-teufel-was-noch alles bedeutet.

und jetzt meine frage dazu: wozu soll sich da jeder auskennen?

ein pc soll seinem benutzer dienen und das machen, was der benutzer will. die technik die dahinter steht sollte nur mittel zum zweck sein und sich nie und nimmer in den vordergrund draengen. was interessiert mich als anwender, der z.b. seine korrespondenz auf einem drucker ausgeben moechte, ob dieser eine USB-schnittstelle hat oder via bluetooth druckt?

aus meiner sicht haben saemtliche pc-entwickler (sowohl hardware UND software: warum muss ich wissen, was eine festplatte ist, wenn ich meine arbeit sichern moechte? warum sehe ich so komische laufwerksbuchstaben? ....) versagt. ich vergleiche den pc sehr gerne mit einer gluehbirne. ich gebe zu, das ist jetzt sehr weit hergeholt aber idealerweise stelle ich mir die bedienung eines pc's genauso einfach vor, wie das auswechseln einer gluehbirne. darueber muss ich nicht nachdenken. so lange wir nicht soweit sind und so lange pc's komplizierte wesen sind, so lange brauchen wir pc-haendler mit GUTER, KOMPETENTER beratung. damit schliesst sich der kreis und wir sind wieder beim herrn waldbauer: schreib' dir das hinter die ohren! ich moechte nicht wissen, wieviel schaden fuer dein geschaeft durch diesen thread entstanden ist! wie waer's mit einer tafel "ich verkaufe nur an auskenner!" oder so aehnlich in deiner auslage? merke: der kunde ist koenig. du lebst von ihm.

uebrigens: ich hab' mir vor ein paar tagen einen cd-brenner von lite-on zugelegt. gekauft beim ditech fuer 54 euro. INKLUSIVE beratung. beim waldbauer kostet der selbe brenner 56 euro. OHNE beratung.
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten