Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2003, 11:20   #14
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Markus,

@ Vollständigkeit
Nur als Beispiel und ganz auf die Schnelle: in LSZH fehlen (bei mir) z.B. die STAR RILAX NATOR, RILAX SULZ und RILAX TGO.

Ich könnte problemlos damit leben, wenn man féhlende Routen auch selber in die Datenbank eingeben könnte.

Wie gesagt, es kann natürlich sein, dass ich ein upadate nicht mitgekriegt habe. Verwendest du auch noch die Dateien vom 22. Juli 2002 oder gibt es schon neuere?
Und wenn ja, woher kriegt man diese? Bei PSS gibt's ja nur die AIRACS. Aber da ist Richard Stefan aktueller!

@ pedantisch
Ich meinte in meinem posting nicht primär den pedantischen "Verwender" sondern den pedantischen "Hersteller" von SID/STAR. Ich kann mich übrigens auch ohne Probleme in diese Kategorie von Simmern einreihen. Da ich zu EFIS98-Zeiten selber viele SID und STAR geschrieben habe, weiß ich wovon ich spreche und empfinde deshalb den Begriff "pedantisch" in diesem Zusammenhang überhaupt nicht negativ - im Gegenteil!

@ Herrschaftswissen
Ob gehortetes geistiges Eigentum oder Zeitmangel: das Ergebnis ist für uns Flusianer einerlei. Ich will die Qualität von PGs Datenbank nicht in Zweifel ziehen und auch seinen Zeitmangel akzeptieren. Dass ich aber fehlende oder aktualisierte SID/STAR nicht in seine Datenbank und somit ins System selber eingeben kann, finde ich nach wie vor nicht gerade userfreundlich.

Auch an dich viele Grüße,
ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten