Servus,
konnte mich leider gestern Nachmittag nicht mehr zum Thema melden.
Ihr habt aller Recht wenn Ihr sagt es sollten die Richtigen "Abmessunen etc." vorhanden sein. Aber mal ehrlich, man erkennt tatsächlich den Wandel, den Urs in 2 FxP Ausgaben beschrieben hat!
"Fliegen wir noch ...?"
Mir persönlich ist es erst in 3. oder 4. Linie wichtig wie das Modell "von aussen" ausschaut.
Die wichtigsten Dinge, Fuelconsumption, Dynamics und all das wirklich essentielle zum Fliegen eines Heavy, daß sollte 100% stimmen.
In diesem Thread ging es mit eigentlich um solche "Pauschalaussagen" wie, "..die Nase ist sch***, das Heck ist..., .usw".
Klar, wenn man die wirklich aufregenden Dinge machen will, ja dann gehe ich hin und nehme den PS1.3 oder AS2. Nur diese Simulatoren reichen wirklich nahe an das Verhalten der jeweiligen Flieger.
Der MSFS ist, wie schon oft gesagt und zitiert ein Mainstream Sim. Er soll einer breiten Öffentlichkeit zugänglich sein. Das dann mal Flightdynamics etc. "auf der Strecke" bleiben, daß ist irgendwo verständlich.
Es ist - im Nachhinein, beim lesen des Threads - vielleicht sogar ein wenig verständlich, daß die Masse tatsächlich "nur" an so ´unwichtigen´ Dingen wie der Outsideview interessiert ist. Da kan der FS ja auch dicke zuschlagen. Was besseres gibt es momentan wahrscheinlich nicht.
Screens des Cockpits habe ich deshalb nicht gepostet, weil ich das "mitgelieferte" sofort ersetzt habe, und ein anderes - sehr bekanntes - in den Flieger eingebaut habe. Zusätzlich habe ich auch das .air File geändert, weil ich dort ebenfalls eine Menge Unzulänglichkeiten festgestellt habe.
Für mich ist es eigentlich gerade das Interessante, genau diese Macken bei "neuen" Fliegern herauszufinden, anstatt mir tolle Aussenansichten "reinzupfeifen".
Normal-/Abnormal Checklists durchackern, ein Cold Cockpit zum Leben erwecken, durch Wetterbedingungen gezwungen sein, den bestmöglichen Weg zu meiner Destination finden. So Economic fliegen wie nur irgends möglich. Das ist für mich Flugsimulator , wobei darauf geachtet werden sollte, daß das Wort SIMULATOR darin enthalten ist.
Das Ding - der FS - soll ja was simulieren. Er soll nicht in erster Linie als Präsentation für das Auge dienen. Anscheinend scheint das aber die Primärfunktion des MSFS zu sein. Es ist daher eigentlich traurig, ihn auf dieses Ebene zu degradieren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, es möge sich bitte keiner dadurch angegriffen fühlen.
Okay, wer noch Interesse an Screens vom Cockpit haben sollte, der meldet sich nochmal, dann installier ich es erneut und poste es. Ansonsten, zieht Euch den Flieger selbst. Es sind, wie gesagt nur 1.3MB, die tun keinem weh.
A3G