Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2003, 06:13   #2
OE-LTI
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.02.2000
Alter: 46
Beiträge: 80


Standard

Hallo!!

Ja darf sein.

Es gibt je nach Land verschieden, jeweils eine anderes "Grenzlevel" zwischen HIGH und LOW-LEVEL.
In LO, ED, LZ, LK, EG, LE und noch ein paar anderen Staaten liegt dies bei FL245.
Bei zBsp.: LF, LS, LI, EB, EH, EL liegt dies bei FL 195.
Bei ES, EP liegt dies sogar bei FL 285.

Wenn du jetzt zBsp mit einer Turbo-Prob zBsp.: DH8-400 in FL250 von Madrid (LEMD) nach Warschau (EPWA) (grobes Routing: LE(FL245)-LF(FL195)-ED(FL245)-LK(FL245)-EP(FL285)) fliegst, dann wechselst du "unfreiwillig" von Upper ins Lower-Level bzw. umgedreht, ohne deine Höhe zu ändern.

Eigentlich spielt dies nur haupsächlich bei der Planung eine Rolle, daß man auf die richtigen Karten sieht.

Grüße
____________________________________
OE-LTI aus LOWI

Bird´s can´t fly in clouds,
what makes u think u can???
OE-LTI ist offline   Mit Zitat antworten