Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2000, 21:05   #9
wohac
Master

Mein Computer

Beitrag

Wir haben in der Schule einen HP 970 CXI. Dieser ist zwar von der Druckqualität (Auflösung, Ränderverlauf..) top, nur die Treiber sind eine wahre Frechheit. Willst du Fotos ausdrucken, so hat der Ausdruck immer einen Hang zu der Farbe, die im Foto am meisten vorkommt ==> jegliches Farbmanagement oder jegliche Farbkorrektur wird ad absurdum geführt, da die Farben am Ausdruck ganz andere sind als am Bildschirm.

Zu Hause mit meinem Epson 760 gibt es das nicht. Einmal die Treiber ausgetestet, weißt du wie du drucken musst um die entsprechenden Farben zu bekommen. Bezüglich der Auflösung genügen 1440x720 auf Glossy Paper vollkommen. Mit dem 6 Farb-Photo-Drucker wirst du die Farben noch realistischer darstellen können.

Um mit den Worten von enjoy2 zu sprechen: Probier deinen Drucker zuerst einmal aus, teste alle Möglichkeiten, die dir der (neueste) Druckertreiber an Farbeinstellungen bietet und du wirst wahrscheinlich mit deinem Drucker zufrieden sein, wenn nicht nimm dir keinen HP zumal der Sch.. Papiereinzug sowohl bei meinem alten 660er zu Hause als auch beim neuen 970er immer öfter mehrere Blätter auf einmal versetzt einzieht.

MfG
wohac ist offline   Mit Zitat antworten