wenns ein rechner für privat ist, nehme ich an, daß ein intel-kompatibler rechner gemeint ist. bei absoluten top-systemen ist die einfachste möglichkeit ein "komplett-system" zu bestellen. ob das noch privat-dimensionen sind, habe ich ja schon mehrmals angezweifelt. das war eigentlich nur die feststellung, daß bei 2 cpus noch lange nicht ende der fahnenstange ist.
man kann sich sicher auch ein monstrum, wie den "schrödinger" mit lauter amd-cpus hinstellen, wenns dir jetzt um maximale dimensionen geht. und auch da gibt es keine grenzen. sowas lässt sich doch nahezu grenzenlos ausbauen.
ich hab auch schon server installiert, die duzende millionen schilling gekostet haben und tausende benutzer gleichzeitig bedienen. nur das sind dann wieder andere kategorien, sowas nennt sich massiv paralleler server.
ich bleibe dabei: sowas wie den "schnellsten rechner für den privatgebrauch" gibt es heutzutage nicht mehr. dazu hat sich die technik in diesem bereich schon viel zu lange und viel zu weit entwickelt. irgendwelche grenzen muss man setzen damit klar ist, was man unter privategebrauch versteht.
|