Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2003, 16:24   #9
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Hallo Markus,

mag ja sein, dass PSS mit der Sache direkt nichts zu tun hat, aber irgenwie und irgendwann haben die doch mit Prabal G. einen Vertrag abgeschlossen - und dieser ist m.E. eben nicht userfreundlich. Also doch ein "mad"?

Ich denke, dass es bei Prabal NICHT um den Zugang zu seinem Firmencomputer geht. Die SID und STAR sind doch nichts Geheimes. Geht es da nicht eher um Formate oder Quellcodes, die nicht bekannt sind / nicht bekannt gegeben werden? Ich verstehe von der Materie zu wenig, weiß aber, dass bei PIC 767 und bei EFIS98 jedermann die Möglichkeit hat, SIDs und STARs zu schreiben und den anderen zur Verfügung zu stellen. Das ist bei PSS (Airbus) nicht der Fall und insofern ist man eben abhängig von der Arbeitslaune (bezüglich Vollständigkeit) und Updatefreudigkeit des Programmierers. Ich nehme mal an, dass es beim PIC Airbus genauso ist, da ja scheinbar dasselbe Format verwendet wird.

Wenn die SID/STAR einigermaßen aktualisiert und halbwegs vollständig rauskommen, kann man ja die Abhängigkeit schnell verdrängen. Sonst ist es halt ärgerlich.

Gruß und ciao, René

PS Wo kann man denn die SID/STAR für die PIC 320 downloaden? Danke!
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten