Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2003, 17:16   #3
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nix, und daher verschoben. Hier gehörts her

Und ich muss dich enttäuschen. Bin gerade mal seit zwei Wochen 31 und hab absolut nichts gegen die Jugend. Zähle mich ja selbst dazu *ggg*

Also: Was ich mit meinem Artikel zum Ausdruck bringen wollte ist, dass die offizielle Presseaussendung der Deutschen Messe AG im totalen Kontrast zum tatsächlichen Bild auf der CeBIT ist.

Denn wenn da behauptet wird, dass 90% Fachpublikum auf der Messe herumläuft, dann ist das einfach falsch. Und glaub mir, ich kann einen sogenannten Entscheidungsträger (Die sind nunmal net 16) von einem "interessierten" Jugendlichen, aber viel schlimmer, von einem, der nur auf Werbegeschenke aus ist unterscheiden.

"Brauchen Sie diese Kugelschreiber noch? Nein???" Ab in die Tüte damit. Nein, nicht einen, ALLLE!!!! Sicher ein Fachbesucher, oder???

"Haben Sie Werbegeschenke??? Nein???" Ab zum nächsten Stand. Sicher auch ein Fachbesucher, oder???

Klar gibt's auch die wirklich interessierten Kids, gegen die spricht ja nichts. Ab auf die CeBIT mit ihnen. Die sind die Zukunft der Branche.

Aber sicher nicht die Massen an Kids, die einfach mal einen "Zwangs-Besuch" auf der CeBIT zu absolvieren haben, weil der Schulausflug dorthin geht.

Aber das geschilderte Verhalten betrifft ja nicht nur die "jüngere" Generation. Diese Sammelleidenschaft geht durch alle Altersgruppen.

Und da hört sich - sorry - der Spass bei mir auf. Entweder ist die CeBIT eine Fachmesse, dann erwarte ich (auch die Aussteller, besser gesagt vor allem die Aussteller) ein entsprechendes Publikum. Schlußendlich kostet der Spass einiges.

Nicht nur den Ausstellern, auch uns als Verlag. Und wenn ich mich erst durch Schulklassen quälen muss, um eine Pressemappe zu bekommen oder wärend eines Gesprächs von zig Schnorrern unterbrochen werden, vergehts mir einfach.

Das is eben meine Meinung
mike ist offline   Mit Zitat antworten