Zitat:
Original geschrieben von ☼waldbauer
@Hanneman
...nicht gut informierte Kunden - sondern Kunden bei denen eine Beratung auch einen Sinn hat.
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diese kann man sich leider auch nicht aussuchen
anders ausgedrückt
- sondern Kunden, die nach erfolgter Beratung auch kaufen
a priori kann man nicht beurteilen, ob der potientielle Kunde dann auch kaufen wird, mit ein wenig Menschen und Kundenkenntnis kann man dies aber sher wohl ziemlich gut einschätzen.
Natürlich hat ein "Abholkunde" nichts davon, wenn man sich vor ihm darüber den Kopf zerbricht, welches OS das Betreibssystem hat, aber dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:
Man schiebt diese Kunden, die es eilig und vorbestellt haben ein oder jemand anderer "kassiert" schnell ab
und: man wartet gerne auf gute Beratung, man braucht ja nur zum NRE schauen, wenn man weiss , dass die Beratung gut ist und die Preise stimmen!
Dies entbindet aber dennoch nicht davor, den Kunden zu respektieren,
denn auch die übrigen Kunden bekommen es im Geschäft mit, wenn man sie respektlos behandelt und denken sich ihren Teil! (siehe Gold***)