Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2003, 08:19   #17
Quintus14
Inventar

Standard

Hi,

danke, Kashmir für die ausführliche Stellungnahme.
Zitat:
Daher würde ich sagen: gleich auf strukturierte Verkableung mit 100Mbit umdenken und einen Switch einplanen
Ist geplant - die Trümmer liegen schon seit Wochen hier. Ich musste nur warten, bis man im Garten wieder buddeln kann (ist bei gefrorenem Boden ned so witzig)....
Zitat:
IDE: Die sind nicht für 24/365 ausgelegt. Das kann gutgehen oder auch nicht.
Hmmm... das bringt mich auf den Gedanken, die derzeitige Datenplatte (auch 9GB, aber SCSI-Ultra) als System-HDD weiter zu verwenden und auf IDE zu verzichten. Wär eine Überlegung wert.
Zitat:
Ich vermisse eine Datensicherung.
Ich hab' bis jetzt immer manuell übers Netz auf einen der Clients gesichert, wollte ich so beibehalten (außer es gibt mir jemand einen besseren Tip).
Zitat:
Daher würde ich von Haus aus NTFS oder ext3 überlegen.
Ich muss auch von Win98-Rechnern zugreifen - gibt's da nicht ein Problem mit NTFS & ext3?
Zitat:
Windows ist von Haus aus kein "sicheres" System. Es muß "zugemacht" werden. Linux muß "aufgemacht" werden,......Windowsviren sind nicht lauffähig, also der Server selbst ist fein raus.
Spricht natürlich für Linux.
Zitat:
Besorge dir das wcm 182.
Als Abonnent müsst ich es wo herumliegen haben - ich werd' mich auf die Suche begeben.
Zitat:
Aber: Du mußt eine Menge Zeit hineinstecken und/oder guter Gastgeber sein.
Anfangs wär' ich gerne einmal ein guter Gastgeber (wenns keinen Workshop gibt), damit ich nicht gleich zo viel Zeit verbrate....

Danke, Quintus
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten