Zitat:
Original geschrieben von Cybermungo
nochmal zusammenfassend:
die terratec 5.1 fun ist nur zu den soundstandards von spielen kompatibel (EAX 2.0, EAX 1.0, A3D 1.0, I3Dl2, Direct Sound 3D und Sensaura 3D )!
sie ist daher zur dvd wiedergabe weniger geeignet.
die creative soundblaster audigy2 ist eigentlich für beides geeignet.
konkrete frage noch: verbinde ich diese karte mittels dem opt.ausgang mit meinem denon-av receiver, erhalte ich den "richtigen" dd5.1 ton, von einer am pc abgespielten dvd?
mfg cybermungo
|
Würde ich nicht so sagen. Die Terratec-Karten sind eher für qualitative Soundaufgaben geeignet, nicht so sehr für Spiele (obwohl die Spiele ebenfalls hervorragend klingen).
Die Audigy eben mehr eine Spielerkarte. Deshalb auch die ganze Effekthascherei mit Advanced EAX und was weiß ich noch was.....
Ich glaube, dass diese Aussage eher zutrifft.
Wobei dei Terratec-Fun eher so ein Zwitter ist. Eben nicht so auf Qualität sondern mehr für Gamer, die kein Geld für höhere Qualität ausgeben wollen.
PS: Warum sollen Terratec-Karten für DVD´s nicht geeignet sein? Gerade hier wird auf GUTEN Klang Wert gelegt, und hier sind diese Karten der Audigy2 etwas überlegen. Allerdings nicht die Fun. Die spielt in einer anderen Preisregion, nämlich in der Region der "alten" SB-Live-5.1.
Also, wenn du den "etwas besserern Klang" willst, greif zur Terratec Sky oder Space. Die sind absolut Top, was die Audioqualität (natürlich auch DVD) anbelangt.