Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2003, 15:48   #7
maxmustermann
Senior Member

Standard

jo stimmt was der llr da sagt, und ich will noch hinzufügen, bzgl dem vorschlag von dir mit der csv datei..

das würde vielleicht ein kleines problem geben, da ich nicht hundet prozentig voraussagen kann wie die datei aussieht.. sie kann sich mal ändern und bissl anders ausehen..

fix vom format her ist:
das "ric" in der selben zeile wie die titel sprich "arnt.ta" steht!
dann ist noch vorgabe, das in der zeile mit fields, die attribute stehen, welche sich auch teilweise abändern können.. bei manchen gibt es ein volumen beim anderen nicht..
und in der zeile "data" fangen die daten zum einlesen an..
in der "echten" exceltestdatei, zb ist eine zeile abstand zwischen den attributen und den daten..

was es vielleicht etwas schwierig beim rauslöschen der störenden daten in der csv datei macht..

weil ich ja zb auch immer die titel brauche, und wenn ich jetzt alles in ne csv datei kopiere, und dann solche sachen rauslösche, eventuell nicht mehr unterscheiden kann welchen titel ich da jetzt hab bzw wo das ende des einen und der anfang des nächsten ist!

wir probiern jetzt mal die möglichkeit das ganze in der excel datei zu ändern, und dann eventuell wieder in das ursprüngliche format zu bringen.. mal schaun was wir da reißen
maxmustermann ist offline   Mit Zitat antworten