Zitat:
Original geschrieben von tim
Hallo,...Jedenfalls warum ich die "normalen" Kanäle auf Astra 19.2 Ost und bloß so komische spanische und weiß der Teufel was, ist mir unklar.
Kann ja sein, dass die Stellung der Schüssel sich durch Wind etc. etwas verändert hat, ich meine analog funktionierte es ja, da hab ich etwas an der Schüssel gedreht, den Seigungswinkel oder wie immer da die richtige Bezeichung ist, hab ich unverändert bei so 34 Grad belassen, trotzdem bekomme ich jetzt weder digital noch analog ein Bild, das muß anscheinend auf den Millimter genau stimmmen, hab wirklich lange herumprobiert.
Hab den analogen wieder angeschlossen, und auf Sat geschaltet, und hab dann versucht durch Drehen den blauen Bildschirm wieder durch ein Bild vom Pro7 etc. ersetzt zu bekommen, hat nicht funkioniert .
Naja, morgen probier ich das nochmal, sonst muß ich eben einen Experten bemühen, der auch so ein Signalgerät verwendet, dass ich mir jetzt nicht extra um 50 € kaufen will, um die genaue Lage zu bestimmmen....
|
LNC wurde eh schon erklärt (LowNoiseConverter) LNB ist dasselbe (Low Noise Block glaube ich - ist aber eh wurscht).
Zu Deiner Frage: Woran erkenne ich ob mein LNC digitaltauglich ist?
Das LNC muß sowohl das Lowband (10,7-11,7 GHz) wie auch das Highband (11,7 - 12,7 GHz) empfangen können und dieses Frequenzband ist meist am LNC angeschrieben!!!
Also 1 mm Abweichung ist wurscht - da dürftest Du max. ein paar Fischerl (analog) mehr haben - ich habe so euion Meßgerät - wennst willst, kann ich Dir das borgen.
Richte die Schüssel mal so wie die anderen aus (Du wirst ja noch eine Schüssel, zB die des nachbarn in Sichtweite haben).
Passe aber auch auf den Winkel auf, wie steil die Schüssel gen himmel gerichtet ist, da kann man auch viel falsch machen!