Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2003, 21:09   #55
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Eine weitere schwere Fehleinschätzung wird von Windows-Usern immer wieder gemacht:

Ich kann nicht einen Windows-Experten, aber Linux-Laien als Maßstab hernehmen und sagen: Siehst, mit Windows hab ich gleich alles installiert, mit Linux geht gar nix. Siehst, mit Windows kann ich meine Aufgaben erfüllen, mit Linux kenn ich mich nicht aus.

Eine gewisse Gabe zur Reflexion braucht man schon, wenn man das richtig verstehen will.

Was wäre z.b. mit einem User, der nie einen Windows-Pc gesehen hat, und nur Linux kennt ? Würde der dann nicht eine genau gegensätzliche Sicht der Dinge haben ?

Jetzt kommt sicher gleich die Antwort, solche Leute gibt es ja gar nicht. Dem möchte ich entgegenhalten, daß ich so einer bin. Wie ich zu Arbeiten begonnen habe, und das ist doch schon eine gewisse Zeitlang her, da war gerade Cp/m veraltet und Ms/Dos war das einzige was Microsoft anbieten konnte.

Was meint ihr, was das für ein Unterschied war im Vergleich zu meinem Sperry (Unisys) Server ? Oder zum später verfügbaren Interactive Unix oder Sco Unix ?

Da hat Microsoft einmal 15 Jahre gebraucht, bis sie überhaupt etwas halbwegs brauchbares zustandegebracht haben.

Von diesem Know-How kann ich heute noch zehren ! Kein Vergleich zu dem, was Microsoft damals anbieten konnte. Ms/Dos 1.0 ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten