Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2003, 19:00   #3

Benutzerbild von Alter

Mein Computer

Standard

Dieses Board ist geeignet für DDR 266 und DDR 333, weiters werden PIV mit 400 und 533 FSB sowie Hyperthreading unterstützt. Du bist mit dem Board also ganz gut beraten. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, daß "nur" AGP 4x unterstützt wird, allerdings bringt AGP 8x nicht wirklich was, ist also eher wurscht. Wenn du nicht Übertakten willst, bestens, Intel-Boards bieten nämlich so gut wie keine Optimierungen im BIOS, dafür sind sie an Stabilität nicht zu übertreffen.
Ich würde bei beim Prozessor auf optimales Preis/Leistungsverhältnis schauen, weiss aber momentan keine Preise, mit DDR 333 habe ich keine Erfahrungen, aber da du mit diesem Board sowieso nicht übertakten kannst, wären vielleicht 266er ausreichend.
Wenn du beim Prozessor ein wenig sparen möchtest, kannst du ja nächstes Jahr oder so auf einen PIV mit Hyperthreading aufrüsten, da sollte er dann schon leistbar sein, momentan bringt Hyperthreading sowieso nix, weil die Software noch nicht darauf optimiert ist.

Die restlichen Komponenten sind ja jederzeit austauschbar, am wichtigsten ist das Motherboard.
Alter ist offline   Mit Zitat antworten