Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2003, 15:06   #3
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von aTOMIC
Im Normalfall (also ohne engine failure) wird (beim RJ85) mit V2+10 gestiegen.
Bei großen wird einfach mit N1 gestiegen.

Liegt ein Enginefail vor, kann es u.u. besser sein, später zu rotieren (man kommt da ins Limit mit dem was die Räder beim aktuellem Gewicht abkönnen - und natürlich muß noch Runway vorhanden sein)
Damit hat man nachher einen besseren Steigflug.
(falls man die paar Grad, die dann nur noch möglich sind "Steigflug" nennen kann )
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten