Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2003, 21:42   #6
Andre@s
Elite

Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab seit gestern eine Terratec Aureon Sky 5.1 drinnen. Die kostet zwar um einiges mehr als die Fun (ist aber auch eine andere Qualitätsklasse), aber die Karte ist einfach nur traumhaft.

Die hat einen Klang, da ist meine alte SB-Live-5.1 nicht einmal annähernd hingekommen, obwohl ich immer dachte, der Klang sei gut. Unlängst hörte ich dann eine Audigy 2 bei einem Freund, die war auch sehr gut (deshalb mußte bei mir natürlich auch eine Neue her....). Aber vom Klang ist die Terratec IMHO noch einen Kick "feiner" beim Klang und löst den Klang einfach besser auf.

Ach ja, als Boxensystem läuft am Compi ein Cambridge Soundworks 5.1 (kein Plastik-Bum-Bum-Woofer-Ersatz). Bei meinem Freund läuft das gleiche System (deshalb auch der direkte Vergleich meinerseits....).

Ich würde die Terratec nicht mehr gegen eine Creative tauschen wollen, allein schon wegen den optischen Ein- und Ausgängen.

PS: es kommt halt auch auf den Einsatzzweck an, einen Gameport wirst bei der Sky zum Beispiel nicht finden. Dafür wurde die Karte nicht geschaffen....

Wenn du ein Gamer bist, bist du vielleicht bei einer Audigy 2 besser aufgehoben, die ist mehr in dieser Richtung ausgelegt (schon alleine wegen der Effekte, die diese Karte tadellos beherscht).

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten