Zitat:
Original geschrieben von MZ
Schöne Worte aber nicht richtig.
mit jedem make install, apt-get oder rpm -i kann man Systemdateien verändern weil du da root bist.
Und wenn du mal ein instabiles X erleben willst lade ich dich mal gerne ein - Ich kann dir X reproduzierbar so abschießen daß die ganze Schüssel steht und nur mehr Kaltstart hilft.
Nochmal: Es geht mir nicht darum Linux schlecht zu machen (habs ja selber im Einsatz) aber es nur zu glorifizieren und auf Windows zu schimpfen - WARUM ?
|
Ich glaube du hast es nicht verstanden. Ich hab mir solche Mühe gegeben, es zu erklären. Wenn ich eine Applikation installiere, brauche ich keine Systemdateien zu verändern.
Und selbst wenn ich was ändere, es kann per Definition niemals zu einem Dll-Mischmasch wie unter Windows kommen. Das ist wirklich ein Unterschied wie zwischen Himmel und Hölle.
Die Wahrscheinlichkeit, daß die Dinge unter Windows so komplex und unlösbar verworren werden, daß sie niemand mehr versteht, ist unter Windows wirklich um Faktoren höher. Das weiss man, wenn man in der Praxis damit zu tun hat. Das kannst du nicht ernsthaft und glaubwürdig verneinen, weil diese Probleme kennt wahrscheinlich jeder.