Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2003, 15:40   #9
lewold
Senior Member

Standard

Agreed,

Und speziell in meiner Situation - wo ich mehrere Riegel brauche die sich gegenseitig auch "lieb" haben müssen ist mir die Austesterei und Spielerei den Zeitaufwand nicht wert. (Hat mir einal 2 Arbeitstage gekostet - um den finanziellen Verlust haette ich mir 3GB Markenrams kaufen können ... NIE MEHR WIEDER ...)

Finanziell gehts bei 4 Bänken in etwa um 100 Euro mehr - bei einem Server System, dessen Hauptaufgabe es ist stabil zu sein ist das praktisch gar nichts.

Wenn man nur eine oder max 2 Bänke braucht, und finanziell enge Rahmenbedingungen hat sind NNs sicher valide - ich sehe Sie eher als Damoklesschwert.

Worauf ich immer noch keine definitive Antwort habe ist, ob bei meinem Zielsystem (Asus P4G8X, PIV 2.66 oder mehr) die PC333 2.5 oder die PC266 2.0 besser performen.

Rechnerarchitekuren ist leider schon eine Zeit hinter mir .... wenn ich nicht falsch liege sind die PC333 schneller, sofern vom Prozessor auch ausgenutzt. Falls der Prozzi aber mit der gleichen Taktfrequenz auf PC333 und PC266 zugreift sollten die langsameren PC266 2.0 aufgrund der geringeren Latency schneller sein.
Soviel einmal zur Theorie die ich mir als Laie so zusammengedichtet habe .... ist da etwas valides drann ? Und wenn ja ... nutzt ein PIV 2.66 (oder 2.8 ) die PC333er ?

Sollte ich nicht falsch liegen gehen die PIV nur mit 133 bzw 100 auf den memory bus - also nutzen sie's nicht .... ABER ... wenn ich mir den test im CT ansehe habe ich das Gefühl es bringt doch etwas .... hmmm .... immer mehr verwirrt hier ....