Hallo CMS!
Genau den selben Fehler hatte ich auch mit meinem Plex Brenner. Der Grund war das ich im Adapter-Bios die Terminierung auf auto hatte. Ein Techniker gab mir den Tip auf high on/low on im Bios zu schalten wie ich dir schon gepostet habe. Kann bei deinem Adapter natürlich anders heissen. Ich glaube damit ist die Art der Terminierung gemeint(aktiv/passiv).
Am Gerät selbst kannst auch noch schauen wegen dem Jumper setting für die Terminierung. Das ist oft ein bisschen verwirrend erklärt. Es kann sein das Jumper "on" keine Terminierung bedeutet. Oft ist am Gerätegehäuse ein Aufkleber oder es ist eingrafiert. Du kannst auch probieren den Brenner mal als letztes Gerät anzuhängen. Brauchst nur das Kabel anders stecken. Die Adressen brauchst dabei nicht ändern ist egal wie die am Kabel gefunden werden.
Im Adapter Bios kannst unter SCSI Device Configuration schauen wie hoch die "Maximum Sync Transfer Rate" ist. Soll höchstens 10MB sein. Mehr hat für ein SCSI-II Gerät keinen Sinn und kann nur Fehler bringen. Weiters schaue ob auf der Platte genügend freier ZUSAMMENHÄNGENDER Platz (ca. 1GB) ist. Eventuell die Platte defragmentieren.
Und natürlich schauen ob keine weiteren Programme, Bildschirmschoner oder Energiespar-Einstellungen aktiv sind.
Gutes Gelingen und rühre dich wieder!
------------------
M.f.G. Karl
|