Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2003, 23:50   #3
tim
Veteran

Standard

Hallo,

danke für Deine Antwort und den Link, was Du jetzt mit auflockern des Aufsatzes meinst ist mir nicht ganz klar, hab eben versucht alle Infos so gut es geht reinzupacken, damit dann nicht hundermal nachgefragt werden muß, aber wie auch immer ist ja jetzt egal.

Also ich soll mir so einen Twin Universal LNC/LNB zulegen meinst, wie gesagt, ich brauche unten und oben einen digitalen und analogen Empfang, oben wird die D-Box stehen und ein Analogreciever, unten im Haus soll ein digitaler Reciever für free TV und ebenfalls der schon vorhandene analoge.
Jetzt wird es aber so sein, dass ich den Spiegel oder Schüssel wie auch immer, ja auf unterschiedliche Satelliten richten muß, Astra für Premiere und Arabsat oder was weiß ich was mein Vater gern hätte.
Ist da so ein drehbarer Spiegel nicht optimal, sonst muß ich ja zwei kaufen, ist doch so oder?

Und was ich schon erwähnt habe und nicht verstehe, wieso ich bei der D-Box, Sender empfange, obwohl ich das Satkabel am Eingang für LNB angesteckt habe, wenn ich das Kabel bei "analog" reinstecke findet er über die Kanalsuche gar nichts.
Bei LNB fand er wie gesagt so 200 Sender, viele aber ohne Bild, ich müßte doch wenigstens die analog ausgestrahlten Sender wie Pro 7, RTL usw. doch so wenigstens finden.

Also was heißt das jetzt eigentlich, ist es so, dass die Satanlage am Dach doch digital tauglich ist, weil ich ja über den LNB- Eingang der D-Box manche Sender und auch mit Bild bekomme, oder heißt es das nicht?

Achja, ich wohne übrigens in Wien 23, falls das irgendwie hilft.

So das wärs jetzt eigentlich wieder, hoffe mein Aufsatz war diesmal nicht zu lange,

bis dann, und danke nochmals,

lieben Gruß,

Tim.
tim ist offline   Mit Zitat antworten