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Alt 11.03.2003, 22:16   #21
Cyron
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Zitat:
Original geschrieben von Chrissy
Wie schafft man es dann eigentlich, die MS ATC zu überlisten, denn mit einer geringen Steigrate (bis FL 600) wird einem ja gleich die IFR-Freigabe gestrichen.
Hat wer eine Idee?

Chrissy
Hallo Chrissy,
die M$ ATC würde ich bei dem Vogel nicht benutzen. Nicht nur aus dem von dir genannten Grund. Auch diese manchmal vollkommen unmotiviert anmutenden Kursänderungen, die ATC angibt, würden sich schlecht damit vertragen. Bei Mach 2 dauert so eine Kurve ziemlich lange. Nicht nur die ATC würde wieder meckern, auch die Concorde könnte bei dem hin und her instabil werden. Dann kommt noch ein weiterer Punkt hinzu: Ich habe auch ein Concorde-Video und aus dem geht hervor daß vor dem Descent erst auf 350 KIAS verlangsamt wird. Das wird ebenfalls aus Stabilitätsgründen gemacht. Die ohnehin engen Toleranzen der Tanktrimmung in M2.00 Konfiguration könnten zu Problemen führen wenn der Descent mit M2 eingeleitet würde - aber daß weißt du ja.
Das Problem bei der M$ ATC ist jedoch daß man bei denen nie genau weiß wann der Descent befohlen wird. Wartet man jedoch bis zum Eintreffen der Anweisung und reduziert dann erst auf 350 KTS, gibt's wieder Probleme mit der ATC.
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MfG,
Rainer Hilmer
D-RAHI
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