Weiß nicht, muß nachschauen... Wie check ich daß am besten? Mit aptitude? Tschuldige mein Unwissen...
Sollte nicht mit apt-get install x-window-system alles notwendige installiert werden?
Zitat:
|
Du kannst Kerneloptionen entweder fix in den Kernel einkompilieren oder extern als Modul zur Verfügung stellen. Ist es einkompiliert ist es ja logischerweise kein Modul mehr.
|
Heißt das also, das alle Module, die bei der Debian Installation ausgewählt werden können, sowieso nachträglich bei Bedarf aufgerufen werden können? Was bringt's dann überhaupt, etwas direkt in den Kernel einzukompilieren? Geschwindigkeitsvorteile?
Zitat:
|
Wegen der Maus: Hast du "gpm" installiert?
|
Hatte ich zuerst nicht installiert, habe ich dann aber gemacht. Wußte allerdings nicht, welches Device ich dort (bei der Konfiduration) angeben soll. Habe denn /dev/gpmdata angegeben (glaub ich). Ich vermute, daß Problem war eher der USB-Anschluß. Ist aber momentan eh egal, weil ich je jetzt mit dem neuen Kernel neu installiert habe, das Mausproblem enstand ja bei der Intsllation mit Kernel 2.2.