Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2003, 14:47   #75
thyrver
Veteran

thyrver eine Nachricht über ICQ schicken thyrver eine Nachricht über AIM schicken
Standard

jede der hier genannten argumentation beruht auf informationen, die wir aus den medien haben. medien sind vorurteilbehaftet wie einjeder mensch es ist, vielleicht noch mehr, weil sie auch als Zauberstab der Mächtigen eingesetzt werden. Saugt sich bush die infos aus den fingern? steckt die rüstungslobby hinter den handlungen der Regierungselite der usa? habt ihr gewußt, das der Irak exetrem tolerant gegenüber anderen glaubensgemeinschaften ist? (angeblich der vielvölkerreichste im nahen osten...)

alles gebrabbel, das wir aus den Medien gehört haben. Tatsache ist eigentlich, das wir nichts wissen, nur gerüchte gehört haben. Können wir darauf eine pauschalisierende Meinung aufbauen? JA, klar. Sollten wir es? NEIN, wir sollten es vermeiden, das wir eine Meinung rund um ein Gerücht aufbauen. So entstehen ungerechtfertigte Vorurteile gegenüber andren ländern, Völkern oder Glaubensgemeinschaft.

Wie kann ich es mir als Österreicher, der ich nie in den Staaten gelebt habe, anmaßen über die Intelligenz des Amerikanischen Volks zu urteilen? Und viceversa über den Irak, und dessen Volk.

Das sich der Mensch andhand der Medien keine Meinung zurechtlegen kann, ist allerdings fatal, den woher bezieht er dann die Meinungen? auf diese art und weise werden wir also zu einer meinungslosen Masse. Auf die andere Art bildete sich jeder eine Meinung, irgendeine, unqualifiziert in allen fällen, da keine verlässlichen infos verhanden sind. Eine furchbare Zwickmühle in die uns unsere modere Informationsgesellschaft gebracht hat, oder??
thyrver ist offline   Mit Zitat antworten