Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2003, 19:26   #15
cg32
Jr. Member

Standard

Die Server stehen momentan in Deutschland, bin an sich auch recht zufrieden damit - nur hätte ich die Dinger halt gerne in der Nähe.

An Flaterate-Angeboten bin ich eh nicht interessierte, wie bereits erwähnt verursachen die Server kaum Traffic - das rasche Recovery bei einem Ausfall ist mir viel wichtiger. Klar macht mir das in Deutschland auch der Provider - nur wenn ich schon in Wien wohne und es einige RZs um die Ecke gibt ist es die naheliegendere und kostengünstigere Lösung.

Wie auch schon erwähnt suche ich auch nicht den 40€/HE-Dumpinganbieter - 99€ exkl. inkl. 10 GB traffic sind durchaus akzeptabel (für 1 HE - 2. HE gegen Aufpreis, eh klar) - aber die meisten Angebote liegen deutlich darüber bei horrenden Preisen für Mehrtraffic. Deswegen bin auch ziemlich kritisch bei einigen Angeboten Öst. Provider die Housing mit "fair use" anbieten.

Aber mal sehen was die nächste Woche bringt - 5-10 Angebote stehen noch aus.

cg32

P.S. Nachdem Serveroffice eine Tochter von funktnetz.at ist nehme ich an deren Flatrate wird durch vorhandene Überkapazitäten abgedeckt - wobei es sicherlich auch nur eine harte Mischkalkulation ist.
cg32 ist offline   Mit Zitat antworten