Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2003, 09:10   #4
ERRA
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Beiträge: 1.651

Mein Computer

Standard

Meiner Meinung nach liegt das an der Qualität der Scheiben.

Mit so einem ähnlichen Problem hab ich auch zu kämpfen. Meine B5 Staffel 1 will auch nicht so richtig. Ich habe mir dann mal die DVDs genauer angesehen. Im Vergleich zu Scheiben wie Herr der Ringe oder Harry Potter sind die B5-Scheiben etwas dünner und die Schicht um den Mittelring ist "ausgefranzt".

Ich hab diese DVDs dann auch noch in einem anderen Laufwerk probiert.
Abspielen war hier ohne weiteres möglich, wenn ich die einzelnen Kapitel aber schnell durchklickte blieb der Player aber auch hier hängen.

Der Grund ist recht leicht feststellbar: bei diesem Beispiel kostet die wirklich schöne Box, einer Kartonhülle, Inlay und Plastikfächern für 6 DVDs nur € 30,--!

Bei so einem Preis müssen die irgendwo sparen. Und anscheinend beim Herstellungsprozess der DVDs.

Soweit ich mich erinnern kann gab es diese Probleme schon mal, und zwar bei gewissen CDs. Hier wurden die Matrizen (die Master-CD /DVD, welche dann im Stamper für die Herstellung der Kopien verwendet wird) weit öfter verwendet als empfohlen. Diese Matrizen nutzen sich natürlich mit der Anzahl der Pressvorgänge entsprechend ab.

Vergleiche auch mal die Promotion-DVDs, die von Warner, Universal etc jedes Monat extrem günstig angeboten werden (das sind die Dinger, die sich meist nur in so einer Papphülle befinden). Auch hier ist ein für den Leien leicht zu erkennender Unterschied feststellbar.
ERRA ist offline   Mit Zitat antworten