Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2003, 22:31   #3
renew
Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2000
Alter: 41
Beiträge: 5.552


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Seidl
Ich kenn' zwar nichts fertiges aber im Prinzip dürfte die Aufgabe ja nicht allzu schwer sein. Ich könnte mir z.B. folgendes vorstellen:

Byte-Länge der Datei auslesen => halbieren => Datenzeiger auf erhaltenen Wert setzen => fixe Anzahl von Bytes lesen´

Da Lieder nie wirklich gleich sind sollte das ab einer gewissen Länge als, sogar eindeutiger, Schlüssel verwendbar sein, was ja schon mehr wäre als für eine Hashtable verlangt wird. Allerdings würden gleiche Lieder nur dann als gleich erkannt wenn sie mit dem gleichen Encoder aus der gleichen digitalen Quelle erzeugt wurden.
Wie schnell oder langsam diese Aktion wäre kann ich leider nicht abschätzen da ich mich mit sowas in der Art seit Jahren nicht mehr beschäftigt habe aber vielleicht hilft's dir ja wenigstens als Denkanstoss.
ja danke....

Wie weit ich sowas selber schrieben kann, keine Ahnung mal schaun.

Nur leider steht und fällt das ganze genau mit dem. Weil wenn sie mit unterschiedlichen Encodern codiert wurden, und es dann einen anderen Hash-Wert gibt, is a schas, weil ich die Lieder eindeutig identifizieren will und somit is mir der verwendete Encoder wurscht.
renew ist offline   Mit Zitat antworten