Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2003, 14:44   #1
maxmustermann
Senior Member

Standard "komischer" absturz

ich hab folgendes problem bei meinem pc:
er stürzt "relativ" oft ab, was soviel bedeutet wie es ihm gerade gefällt.. mal ein paar tage nicht, dann wieder innerhalb von ein paar stunden einige male..

der "absturzvorgang" erfolgt so:
zuerst hängt mal das aktuell benutzte programm, es is mir schon bei spielen und auch programmen passiert, sowie auch nur einfach wenn der desktop aktiv ist..

im hintergrund liefen natürlich programme, was ja immer so ist!

wenn das programm hängt, steht das bild, und etwa die letzten 1-2 sekunden des sounds falls vorhanden, beim abgestürzten programm, wiederholen sich ständig!

das komische jedoch ist: wenn ich zb counterstrike spiele, und counterstrike abstürzt, und der sound sich wiederholt, kann ich noch immer zb von einem voiceprog das im hintergrund läuft alles hören was gesprochen wird, und sogar noch selbst mit den anderen sprechen.. obwohl cs schon hängt!

jedoch habe ich keine möglichkeit noch irgendwie das programm zu wechseln oder so, weil ja anscheinend nur das aktive programm hängt!
nach ner weile hängt dann alles.. also auch das aus dem beispiel gebrachte voicetool..

is mir auch so passiert wenn ich zb musik gehört habe.. ein programm friert ein bzw hängt sich auf, und nach ner weile hängt sich dann auch der rest auf..

also es reagiert gleich am anfang nix mehr, jedoch lauft zb winamp noch ne weile ganz normal weiter.. wenn sich der dann aufhängt, wiederholt sich der sound der letzten 1-2 sekunden von winamp..

einzige lösung restart...

mein system:
win2000 (updates sind so ziemlich alle installiert soweit ich weiss!)
cpu duron800mhz
mb elitegroup k7vza
speicher 384 mb sdram
hdd ibm 45GB 60GXP
sound creative1024live
grafik hercules gf2mx 32mb
netzteil 300W

falls ihr sonst noch informationen braucht welche euch bei dem problem weiterhelfen würden, dann sagt bescheid.. teile ich euch gerne mit =)

ein freund hat gemeint mein cpu ist zu heiss..
stimmt schon das er relativ heiss ist, aber die betriebstemperatur ist im prinzip genausohoch wie die, wenn er abstürzt.. zumindest ungefähr.. weiss nicht auswendig welche temperaturen er immer hat wenn er so läuft, und welche wenn er abstürzt..

aber ich hätte mal gesagt wenns daran liegt, hätte der cpu doch schön langsam seinen geist aufgeben müssen oder?
maxmustermann ist offline   Mit Zitat antworten