ja schon, aber bei dem preis der uv-röhren kann ich die 3 minuten warten anstatt der 30 sekunden...
ein grund könnte auch sein das dieser bekannte die photosensitive schicht selber aufbringt und nicht fertiges material kauft..
eventuell reagiert das nicht so stark auf uv. aber das glaub ich eigentlich nicht, denn diese lacke sind ja auch zum belichten mit den fertigen geräten verwendbar...
schau es is halt eine andere möglichkeit, wenn ich mir anschau was der conrad für die nitraphot verlangt (über 70ats) und wie kurz die hält dann is eine halogenlampe sicher eine möglichkeit..
der preis für die uv - röhren is ja sowieso unglaublich..
.. komisch.. nurmehr 10 euro!
ich hatte 300ats pro röhre im gedächtnis, wieso sind die so billig geworden? da zahlt es sich ja wirklich fast scho aus...
aber ob das gute sind vom konrad is fraglich (normalerweise hat der ja auch viel mist manchmal) .. ned das man die dann auch nur 3 mal einschaltet so wie die nitraphot...
naja es is wohl auch eine platzfrage, die röhren können um etliches flacher gebaut werden denk ich.
ok, mag einfacher sein mit neonröhren, aber das mit den schrägen lichtstrahlen ist aber durchaus verständlich, wird aber bei einfachen schaltungen ned viel ausmachen.
mfg
st
|