Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2003, 10:47   #17
roadrunner
Master

roadrunner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@tellme

ich gebe dir im grunde recht, die wahrscheinlichkeit dass es am netzteil liegt ist gering, ich möchte dir aber nur kurz erklären warum es eben doch möglich ist dass es daran liegt.

moderne spiele zu spielen sind eigendlich der schlimmste fall für ein jedes netzteil. denn nicht nur dass die cpu auf vollen touren rennt, rechnet dir graka auch wie verrückt. alleine das sind schon zwei riieesseennngroße stromfresser (eigendlich die großten). und dass muss mal ein netzteil verkraften. dazu kommt dann noch der strom für harddisk und cd/dvd.

dagegen ist das dvdkopieren eine arbeit dir der pc mit dem kleinen kodensator (zeh) erledigt.

damit das netzteil die maximallast wie oben beschrieben bewältigen kann ist es notwendig das seine max. combined power aussreicht. lasse dich nicht täuschen von deinen max 425W du bekommst auf allen leitungen gleichzeitig vielleicht 250 oder 300 höchstens raus.

leider gibt es auch keine temp sensoren im netzteil, deswegen kannst du auf die fitness vom netzteil nur über die spannung gehen und da eben, wann die spannung unter einen schwellwert fällt. sobald du den pc neu bootest kann da schon so viel zeit vergangen sein, so viel luft den transistor gekühlt haben, dass er die spannung wieder liefern kann.

und ein jeder der seinen viachipsatz mit wcpredit gepatch hat( so dass die cpu "schlafen" geht) sollte der berichten wie kalt bzw. heiss es manchmal aus seinem netzteil kommt.

tut leid mein exkurs ist wieder sehr lange geworden.hoffe du kannst etwas davon mitnehmen.

mfg roadrunner
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten