Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2003, 07:53   #15
tellme
Master

Standard

Vorerst Danke allen, die sich so zahlreich und engagiert hier gemeldet haben.

@ Karl
memtest kann ich erst am Wochenende starten, da der Bekannte damit überfordert ist.

@ pong, route66 und fredf

Auf die patches habe ich ihn hingewiesen und er wird "versuchen" diese zu installieren. Ist halt ein typischer bisheriger Playstation2-User

@roadrunner

Temp-Probleme möchte ich an dieser Stelle ausschliessen, denn diese würden sich ja meiner Meinung nach auch bei stundenlangen DVD-Kopierarbeiten, die der Typ auch macht zeigen, oder liege ich da falsch. Ich tippe auf den Bereich Graka/AGP/Treiber/DirectX/OnBoardSound.
Warum sollte es zu Überhitzungen kommen, wenn das System doch stundenlang läuft. Ich denke, das die etwaigen Grenztemperaturen doch früher erreicht werden würden. Außerdem erscheinen mir Temps von von 42-48Grad CPU i.O. Gehäusetemperatur zu diesem Zeitpunkt ca. 32-34 Grad (unmittelbar nach Absturz)

@sharkX

Jupp, ist ein Nforce2 chipsatz. Vielleicht eine kleine Sperre von Nvidia damit auf ihren Boards nur GeForce Karten laufen? Habe mir die von dir genannten Treads durchgelesen und vermute den Feher jetzt in etwaigen von Ati nicht unterstützten Funktionen. Glaubst du, das eine PBA Karte, hätte noch eine Hercules 3DProphet 8500 herumliegen das Problem beheben könnte? Ist das einen Versuch wert.
Die Radeon habe ich gewählt, weil diese Karten in dreien meiner Kisten anstandslos laufen und meine Kids auch sehr viel spielen, jedoch eher in Richtung Warcraft III, Fifa 2003 usw. Außerdem haben diese Karten das beste Preis/Leistungsverhältnis. Geforce 4200 hätte außerdem den Preirahmen gesprengt.

Ich harre gepannt weiterer Expertenmeinungen.

cu all
Tellme
tellme ist offline   Mit Zitat antworten