Also ich weiß nicht funk-/infrarotmäuse sind nichts für mich. Da muß man immer die Batterien wächseln oder aufladen. Da ich das garantiert immer vergesse kann ich dann wieder mit der Tastatur surfen. Oder ich muß schnell eine alte (warscheinlich total verdreckte und nicht gut funktionierende) Maus rauskramen und umstecken.
Im ernst: Stört dich das kabel wirklich so? Also mir macht das Kabel eigentlich nix aus! Und ich würde mir nie eine Funkmaus kaufen wenn ich sie laden oder neue Batterien reingeben muß. (warte auf Phantomspeisung

)
>>es gibt ja jetzt diese mäuse von microsoft
>>intellieye da brauchst ka mousepad und sowas
1. Würde ich dir von Mikrosoft Hardware abraten. Die Gleiche Hardware oft sogar mit (fast) identischem Design bekommst du (bei midestens gleicher Qualität) zu einem viel günstigerem Preis von anderen Herstellern.
Wenn du damit die Optische (=Kugellose) Maus meinst die kann ich nur empfehlen!! Habe mir vor 2 Monaten eine "Dexa Optical Mouse" beim Cosmos um 500.-- ATS gekauft und bin begeistert! Das ding hat ein Scrollwheel und 5 Tasten (mit der im Scrollrad).
1. Schwebt die Maus fast über dem Mausbett (würde dir auch wenn du keines Brauchst trotzdem eines empfehlen)
2. Nie wieder ein Ruckel weil die Maus verschmutzt ist. Nie wieder reinigen! vielleich alle Jahre den sensor mit einem sauberen und weichem Tuch.
3. Schauts sehr futuristisch aus (besonders im Dunkeln) weils halt von unten her immer rot leutet.
Und dich habs auch uf einer rein weißen glatten Unterlage probiert. Kein Problem!! Die Unterlage sollte vileicht nicht allzusehr Spiegeln??
Auf jedenfall fällt es mir schwer jetzt mit einer anderen (soowas von trägenm und ungenauen) Maus zu arbeiten. Man wird richtig verwöhnt.
PS: Ich habe gehört das Dexa eigentlich Logitech ist oder das innenleben von Logitech kommt oder so!
------------------
MfG
Sonic