Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2003, 06:44   #4
JOBIA
Inventar

Standard

Eine andere Waterclass zu benutzen habe ich nicht mehr geschafft. Dieser Screenshot zeigt den bearbeiteten Bereich mit Default Waterclass des FS. Koordinaten sind oben im Screenshot vorhanden. Dann kannst Du bei Dir dort nachschauen wie es original aussieht.
Wie ich schon sagte, dieses ist eine Stelle die sehr farblos in RG ist. Da ist mir sogar ein Teil See bei der Bearbeitung durch die Lappen gegangen. Pfeil rot unten rechts. Der darüberliegendene rote Pfeil zeigt auf einen Wiese diese hatte fast die gleiche Farbe. Ich hatte wie gesagt mit den kleinen Einzelfotos gearbeitet, da sind Zusammenhänge schwerer zu erkennen. Bei einem großen Foto ist das einfacher. Die orangen Pfeile sind noch original Fotowasserflächen. Hier kann man sehen, das die Seen z.B ganz andere Farben als der Fluß haben. Auch varirieren diese Seen auch sehr stark untereinander.
Da das Waterclassytem das gleiche Raster wie Landclass hat ca. 1,2 x 1,2km kann ich bei Anpassung der Farben über andere Waterclass natürlich nur in diesem Raster arbeiten. Soll heißen bei Optimierung der Waterclass an RG1 würden Seen die z.B innerhalb eines Rasters liegen alle die gleiche Farbe haben. Erst außerhalb dieses Bereiches ließe sich was anderes zuordnen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten