Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2003, 22:27   #23
LukeSkywalker
Veteran
 
Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 390


LukeSkywalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich möchte kurz mal etwas dazu loswerden. der Ariane FDE und das mergefile 2.1b stammt von mir. ihr dürft euch gerne beklagen, aber die steigrate ist soweit OK.
tatsache ist, dass die 737-300 mit den triebwerken auch real total überpowert ist. Boeing aus diesem Grund die 737-400 auf den markt gebracht.

dann gibts halt noch ein anderes handicap. das DF panel arbeitet hardcoded mit eine 737-400 und eine schlechten FDE. aus diesem Grund passt das FMC nicht auf eine 737-300!

dann gibts noch was anderes. die kiste ist im FDE leer! weil der DF loadeditor nicht mit dem Ariane modell spielt.

hier nun mein tip wie ihr zu was kommt.

Takeoff
1. FLAPS 2 oder 5
2.a Autothrottle auf 250 knts
.b ZFW für die 737-300 ist 42t! das ist der wert der DF737
3. starten und bei 400 fs LNAV und AP aktivieren. V/S auf 1900. Das ist realer wert gem. Boeing CBT
4. steigen bis 10'000 fuss.
5. VNAV rein

nun wird die 737-300 mit ca. V/S 2000 - 2500 steigen. ab ca 22'000 fuss wird der V/S wert reduziert anhand des möglichen wertes.

diese FDE's sind besser als diejenigen von Ariane selbst. sollte jemand bessere haben oder ideen haben, so kann er sie mir schicken.

wer nicht zurecht kommt mit dem einrichten von aircraft.cfg's. mail an mich und ich werds versuchen zu lösen.

viel spass und guten flug
Martin "Hollywood"
LukeSkywalker ist offline   Mit Zitat antworten