Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2003, 19:45   #7
shany
Jr. Member

Standard

Es ging mir auch nicht sosehr um einen 'Konkurrenzkampf' zwischen PS1 und dem A340-Sim. Es ist nur so, dass es keine gute Airbussimulation mit dem Fly-by-Wire gibt. Die gesamte FluSi-Community ist eigentlich noch immer Boeing-lastig. Airbusse, bei denen das Fly-by-Wire versucht wird, zu simulieren, kommen erst jetzt auf (als Add-On für MSFS). Da fehlt einfach ein professionelles Programm. Nicht dass Boeings 747 schlecht wäre, aber mich reizt eben mal ein Airbus und damit bin ich sicher nicht allein. Gabe es einen zu PS1 gleichwertigen Airbussimulator würden sich diejenigen, die realistische Flugzeugsysteme schätzen wahrscheinlich sogar beide zulegen (Ich kann der Aussage nicht zustimmen, dass ein Airbus mit einer Boeing gleichzusetzen ist; da gibt es doch einige Unterschiede, und nicht nur wegen des FBW).

Daher, warum sollte man denn keinen Versuch unternehmen, nochmals das belgische Entwicklerteam darauf hinzuweisen, wie unendlich schade es wäre, keinen A340-Stand-alone-Simulator zu bekommen?

Shany

Shany

---------------------------------------

ETOPS - Engines Turn Or People Swim ;-)
shany ist offline   Mit Zitat antworten