> Ich bezweifle auch das sich der Simulator gegen
> den ps1 richtig durchsetzen würde.
Da bin ich mir gar nicht mal so sicher!
WENN es einen A3xx - Simulator geben würde, der nicht auf FS200x basiert und alle Systeme, das FMGS, die Flugdynamik usw gut wiedergibt und keine halbherzigen Kompromisse eingeht, dann kann so ein Programm - sofern es möglich ist - sicher mit dem PS1 konkurieren. Die Nachfrage in der PS1-Community existiert definitiv!!
Der PS1 hat immerhimn das lästige Problem, daß er so langsam in die Jahre kommt. Zum Glück läuft er einwandfrei auf XP, aber manche sehen das als Nachteil an und ein zeitgemässes Programm hätte hier einen Vorteil - so es bei den Systemen nichts vereinfacht. Allerdings verkauft sich der PS1 heute auch noch - immerhin 6 Jahre nach seiner Markteinführung. Welches andere Programm in der Szene kann das noch von sich behaupten? Vermutlich kein einziges...
Die Kosten zur Erstellung eines PS-A340 kann ich nicht abschätzen, aber Fakt ist - durch die Aussagen der Programmierer belegt - daß sich z.B. PIC767 finanziell nicht gelohnt hat; der Autor vom PS1.3 sagt, daß man so ein Programm nicht mit Geld im Hinterkopf erstellen kann. Das hat PS1.3 mit PIC767 gemeinsam. Beide Autoren hatte realistische Simulationen als Ziel und nicht notwendigerweise kommerziellen Erfolg.
Markus
|